Sie finden die Uhren „von der Stange“ nicht immer das Wahre? Seit einem Jahr kann man sich bei Breitling seine Vorstellung einer Uhr selbst zusammen legen. Dafür gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, wie man sich selbst zum Uhrendesigner machen kann. 

Diese Variante der Uhrenzusammenstellung habe ich bisher nur bei Breitling, und auch nur auf der japanischen Seite des Uhrenherstellers gesehen. Einen wirklichen Wertzuwachs wird diese Uhr vermutlich nicht erreichen, solange man nicht „Paul Newman“ heißt. Aber vielleicht gefallen die selbst zusammen gestellten Uhren den Herstellern und diese übernehmen womöglich das Design.

Zumindest hat man eine ganz eigene, individuelle Uhr. Modell, Case und Ziffernblatt lassen sich beliebig aus den bestehen Modellen von Breitling zusammenstellen. Dabei wird der Preis in Yen angezeigt. Einige Buttons sind ebenfalls in japanischer Schrift.

Insgesamt aber eine gute Idee. Vielleicht kommen auch die anderen Uhrenhersteller auch noch auf diese Idee.