Das Edelparfum „Calyx“ ist ein Duft der wahre Frische verleiht. Dieser blumige und leichte Duft ist für jede Frau passend, welche sich frisch und frei fühlen möchte. Die Unabhängigkeit, die dieses Parfum verleiht ist von den ausgewählten und wertvollen Inhaltsstoffen abhängig. Ein Duft der dem sportlichen Luxus einer jeden Frau entspricht.

Calyx besteht schon seit vielen Jahren auf dem Markt und ist immer wieder bei den klassischen Düften zu finden. Oftmals habe ich über edele Parfums geschrieben, welche für rassige Frauen geeignet sind und sich eher als Abendduft eignen. Calyx ist ein Duft für sportliche Frauen, welche auch tagsüber nicht auf den Luxus verzichten wollen sich teuer zu parfümieren.

Im Gegensatz zu dem orientalischen Duft „Opium“, ist Calyx ein sehr frischer Duft. Er umhüllt den Körper nicht wie ein schwerer Schleier sondern verleiht der Trägerin Leichtigkeit und Eleganz. Denn die Duftnote von Calyx ist eindeutig blumig.

Die Kopfnote bildet eine selbstsichere und Starke Assoziation. Dies wird möglich gemacht indem eine Mischung aus Pampelmus, Mandarine, Passionsfrucht und Mango gewählt wurde. Auch Papaya und die Guave finden wir wieder.

Die Herznote ist eine Kombination aus Freesien, Maiglöckchen, Rosen, Lilien, Jasmin, Ringelblume und Neroli. Tiefe und Fülle wird erzeugt indem holzige Noten und Eichenmoos verwendet wurden.

Wenn man den Duft mit einem Kleidungsstil vergleichen müsste, so würde ich den klassischen Stil von Tommy Hilfiger wählen.

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.