Einer der begehrenswerten Modevergreens ist auf jeden Fall ein Kostüm von Chanel. Welche Frau träumt nicht davon eines davon in ihrem Kleiderschrank zu haben. Chanel ist und bleibt einfach eine Topmarke, welche in der Welt immer Anerkennung finden wird.

Chanelstore © www.flickr.com by midorisyu

Schon im Jahre 1916 schrieb die Vogue, dass Chanel der Inbegriff von Eleganz sei. Coco Chanel war eine Dame von Welt, welche sich den neuesten Trends verschrieb. Hat sie sich auch schon damals ihre Haare ganz kurz geschnitten und den Frauen gezeigt, wie emanzipiert man sein darf. Sie war sogar eine Inspiration für die Ikone der Frisöre, Vidal Sassoon.

Die Marke Chanel kann bis heute von sich behaupten, dass sie immer die Modelinien der Zeit geprägt hat. Egal ob es nun Taschen, Schuhe oder die begehrten Kleider und Kostüme sind.

Schwarz und Weiß sind die bekanntesten Farben von Chanel, welche den Luxus, die weibliche und doch auch emanzipierte Eleganz der Luxusroben prägen.

Coco Chanels größter Erfolg war es ein Kostüm zu designen, welches für „große“ Frauen steht. Geschäftsfrauen in der ganzen Welt tragen noch heute mit Stolz das bekannte Chanel Kostüm.

Der Zweiteiler ist aus klassischem Tweed gefertigt und stellt somit das perfekte Pendant zum Herrenanzug dar. Mit einem solchen Klassiker beweisen noch heute Frauen in den oberen Etagen ihren Standpunkt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.