Man mag es kaum glauben aber vor über 40 Jahren wurde der teuerste Film allerzeiten gedreht. Fast 300 Mio. Dollar wurden zur Verfügung gestellt. Die Rede ist von dem Monumentalfilm „Cleopatra“.

Wer kennt ihn eigentlich nicht? Noch heute spielt er Geld ein, somit hat sich das riesen Budget bis heute vielleicht gelohnt. Damals waren es die goldenen Zeiten der Filmindustrie bei denen Geld keine Rolle gespielt hat.

Mit Stars wie Elizabeth Taylor und Tom Burton wurde dieser Streifen zum Erfolg. Er erzählt das Leben der ägyptischen Pharaonin Kleopatra VII.

Diese enormen Produktionskosten trieben die Filmgruppe 20th Century Fox damals fast an den finanziellen Ruin, weil der Film vorerst nicht so viel einspielte wie erhofft.

Die Dreharbeiten zogen sich in die Länge, weil Elizabeth Taylor immer wieder Starallüren an den Tag legte. Doch es hatte auch ein Happy End: während der Dreharbeiten verliebten sich Taylor und Burton und heiraten sogar.

Bei solch tollen Filmen lohnt sich mit Sicherheit das hauseigene Kino.

Heute ist in den Medien das der neue Film mit Tom Hanks, der Teuerste sei. Wir sind gespannt auf den Kinohit: Illuminati.

Werbung