Die Sparkling Date von Maurice LaCroix wurde eigens entworfen, um den technischen Meisterwerken aus dem Hause dieses Uhrmachers ein speziell auf den femininen Touch designtes Stück beizusteuern.

Hinter der luxuriösen Fassade verbirgt sich zuverlässige Technik, die Art der Präsentation indes wurde bereits zum Patent angemeldet.

Mit der Starside Sparkling Date wird die Zeit auf bisher nicht erlebte Weise präsentiert.

Das Design erinnert schwach an das klassische Ying-und-Yang Zeichen, wobei die Symmetrie zugunsten der Seite, die das Ziffernblatt in Nachtschwarz enthält, aufgebrochen wurde. In der einrahmenden Welle, die geschmackvoll in Lila kontrastiert, ist die retrograde Datumsanzeige untergebracht, am rechten Rand der Luxusuhr schließlich findet sich eine Mondphasenanzeige.

Eingerahmt wird das Ziffernblatt von einer Linie aus 82 Diamanten, die sich über das Armband fortsetzt. Die Uhr ist auf 50 Meter wasserdicht – aber so ein Schmuckstück wurde wohl keine Frau der Welt zum Tauchen mitnehmen!

Extravaganz verbunden mit einer modernen Weiblichkeit und Funktionen, die die Besitzer klassischer Uhren vor Neid erblassen lassen – das ist die Starside Sparkling Date. Wer schon länger nach einem etwas ausgefalleneren Accessoire für das Handgelenk gesucht hat, wird hier für 22.700 Euro sicherlich fündig.