Sich einen ganzen Tag lang zu entspannen, nach einem Saunagang eingemurmelt im Bademantel auf der Liege zu dösen, sich massieren zu lassen, auch das ist für mich Luxus. Swimmingpool und Liege

Die richtige „Ausrüstung“

Vor kurzem habe ich genau dieses Programm im Meridian Spa in Eppendorf mit meiner besten Freundin gemacht. Alles was man mitbringen muss ist ein Saunatuch, einen Bademantel und Flipflops bzw. Badelatschen. Der Eintritt kostet je nach Check-out Zeit zwischen 17 und 25 Euro. Im Spa selbst darf nur der Bademantel getragen werden, Sauna, Schwimmbecken und Whirlpools dürfen aus hygienischen Gründen nur nackt betreten werden. Das mag am Anfang etwas komisch sein, nach kurzer Zeit gewöhnt man sich aber an das „luftige“ Outfit.

Vom türkischen Dampfbad in die japanische Sauna

Im Meridian Spa in Eppendorf gibt es sechs verschiedene Saunen, vom feucht-warmen 45° Türkischen Dampfbad, über die angenehme 70° Heu-Kräuter-Sauna, bis hin zur 97° Aufguss-Sauna im japanischen Stil ist für jeden Saunagänger die richtige Temperatur dabei. Apropos japanischer Stil: der Weg vom Hauptgebäude zur Aufguss-Sauna führt durch einen japanischen Garten mit Koi-Karpfen-Teich und Bonsaibäumen. Wirklich sehr liebevoll gestaltet, wie der Rest des Spas auch. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: im kleinen Bistro wird frische und gesunde Küche geboten, eine Salatbar für den kleinen Hunger steht auch parat.

Urlaub für einen Tag

Besonders an kalten und dunklen Tagen tut so ein Besuch im Spa mehr als gut, regelmäßiges Saunen ist für die Gesundheit förderlich. Auch als Geschenk für eine liebe Freundin oder als Teil eines Junggesellinnenabschieds ist so ein Wellness-Tag mehr als geeignet. Das Schlimme ist nur, dass man nach einem Luxus-Tag mit „faulenzen“ und „es-sich gut-gehen-lassen“ echt müde ist. Auch Luxus kann manchmal anstrengend sein.

Das Meridian Spa findet ihr hier:
Quickbornstraße 26
20253 Hamburg
www.meridianspa.de

Bild zur Verfügung gestellt von: udra11 – Fotolia.com

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.