Gerade in diesem Monat ist das Heiraten von großer Wichtigkeit. Es gibt keinen Monat im Jahr in dem das heiraten populärer ist als im Monat Mai. Und was ist beim Heiraten das wichtigste? Natürlich der passende Partner 🙂 aber auch das Kleid spielt bei uns Frauen eine große Rolle.

Faszination Brautkleid. Man will eigentlich nur ein mal heiraten und somit wird man es auch nur einmal tragen. Selbst bei geizigen Frauen spielt am Tage des Kaufes eines Brautkleides Geld keine Rolle meher. Schließlich will man die Schönste sein. Alle Blicke werden auf einen selbst gerichtet sein.

Unter diesem Druck vernachlässigt die Braut beim Kauf ihrer Kleides den Preis. Wer natürlich nicht auf den Preis gucken muss, der hat danach auch nichts zu jammern. Aber wenn man mal bedenkt, dass alleine der Schleier, welcher noch nicht einmal der wertvollste ist, locker 300 Euro kosten kann, kann man sich denken was Frau für ihr Kleid ausgibt.

Für ein Brautkleid gibt die durchschnittliche Frau ca. 2000 Euro aus. Also wenn das mal nicht Luxus ist. Ein Kleid für soviel Geld zu kaufen, dass nur einen Tag getragen wird.

Das teuerste Brautkleid der Welt kostetet 3 000 000 Dollar und war mit mehr als 2 000 Diamanten besetzt. Da ist ein Durchschnittkleid ja schon ein richtiges Schnäppchen 🙂 Und wenn man dann noch die Flitterwochen im Ritz berechnet und das gesamt Drumherum kann eine solche Hochzeit ganz schnell eine Schuldenfalle werden. Da muss auf jeden Fall das Geschenk der Gäste einiges wieder gutmachen.

Werbung