Paris, London, New York – in den Modemetropolen dieser Welt gibt es keinen Schuhdesigner, der so vergöttert wird wie Christian Louboutin. Seine Peep Toe´s sind der absolute Inbegriff von Eleganz und sexy Raffinesse und machen jeden Auftritt zu einem unvergesslichen Moment.

Von Kate Winslet bis Angelina Jolie hatten schon sämtliche weibliche Stars in Hollywood Louboutin Peep Toe´s an den Füßen. Ob klassisch in schwarz, mit Nieten, bunt und Glitzer oder doch in sanftem Nude für ein lang gestrecktes Bein, die Auswahlliste ist lang und so auch die Wunschliste der Louboutin Fans.

Louboutin©Flickr/Mercedes.. Life as I Pictured

Christian Louboutin – Meister der Peep Toe´s

Dank der Eingebung mit den roten Sohlen, die er seiner Assistentin zu verdanken hat, ist Christian Louboutin heutzutage einer der bekanntesten und beliebtesten Schuhdesigner der Welt. Als er noch überlegte, wie er seinem Design den letzten Schliff verpassen sollte, lackierte seine Assistentin sich gerade die Fingernägel in knallrot. Louboutin schnappte sich den Lack und schon war die rote Sohle geboren, die heute zu seinem absoluten Markenzeichen geworden ist.

Der bekannte Designer war schon früh von Schuhen fasziniert. Da war es nur eine Frage der Zeit bis er 1992 seinen eigenen Laden gründete. Doch vor der Selbstständigkeit und dem Erfolg ging er bei bekannten Größen wie Charles Jourdan und Roger Vivier in die Lehre, da es für einen Alleingang noch nicht gereicht hatte. Als er schließlich seinen eigenen Laden in Paris gründete, war die Frauenwelt bereit für seine frischen Designs und als Neiman Marcus, ein bekannter amerikanischer Department Store seine Linie in das Sortiment aufnahm begann der Siegeszug der roten Sohlen. Neben Damenschuhen designed Louboutin eine Linie edler Taschen.

Louboutin Peep Toe´s – Schuhhimmel auf Erden

Louboutin Peep Toe´s, Slingbacks, Sandalen und Stiefel sind für jede Frau der ultimative Schuhhimmel und werden von den Stars und Sternchen auf den roten Teppichen in Hollywood auf und ab geführt. Besonders beliebt  bei den Stars sind Peep Toe´s, da sie nicht nur zu jedem erdenklichen Outfit passen, sondern durch den dezenten Zehenblitzer auch noch die Sexyness und Eleeganz der Trägerin unterstreichen.

Die „Very Prive Platform Pumps“, die bei den Stars ganz hoch im Kurs stehen haben als Nachfolger den  Banana 140 Kid Peep Toe´s mit ihrem 14 cm Absatz und dem 3 cm Plateau an die Seite gestellt bekommen Auch diese Kreation kann begeistern und sich als würdige Nachfolger der Prive Pepp Toe´s beweisen. Die Schuhe sind aus weichem Leder gefertigt, haben einen weiten Ausschnitt, ein bezogenes Plateau und Stilettoabsatz und die typische rote Sohle.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.