Als ich mir mein Handy gekauft habe, war mir schnell klar, dass ich ein teures Smartphone nicht mit einer preiswerten Hülle schmücken kann. Zu edlen Smartphones passen nur hochwertige Lederhüllen. Dachte ich. Ein Überblick zu passenden Handys brachte mich dann noch auf die Idee, mich bei Luxusherstellern umzuschauen.

Jemand tippt etwas in ein Handy mit luxuriöser Hülle

Schlichte Lederhüllen für Handys

Etuis aus Echtleder haben den Vorteil der langen Haltbarkeit. Hochwertiges Leder gilt als robust, was für meine Handtasche ein großer Pluspunkt ist. Mich schreckte nur die Vermutung ab, dass es Hüllen aus Echtleder nur in langweiligem Braun oder Grau gibt. Eine kurze Internetrecherche belehrte mich eines Besseren. Die Auswahl an Handyetuis aus Leder ist riesig. Beim Echtleder haben Handynutzer schon lange nicht mehr die Auswahl zwischen Braun und Grau. Es gibt jetzt auch lilafarbene, rote und orangene Lederhüllen aus echtem Nappa Leder. Weitere Varianten der Lederhülle sind günstige, aber dennoch schicke Lederimitathüllen und Handyetuis mit peppigen Aufdrücken. Für Applefans gibt es beispielsweise Hüllen mit Äpfeln, für Android-user Etuis mit süßer Androidfigur.

Ein luxuriöses Etui von Swarovski für besondere Ansprüche

So überraschend schick ich die Auswahl auch fand, wirklich elegant ist keine Tasche aus Echtleder. Klassisch schick, aber nicht so auffallend luxuriös, wie es mein neues Smartphone verdient hat. Ich habe mich also noch etwas umgesehen. Ein Tipp brachte mich auf die Idee, mich bei Swarovski umzusehen. Ich wusste gar nicht, dass die traditionelle Kristallglasmarke Handyhüllen herstellt. Bei Swarovski fand ich aber genau das Case, das ich suchte: elegant und luxuriös rückt es mein neues Smartphone in den Fokus. Die Handyhüllen der Edelmarke sind natürlich mit Kristallglas dekoriert. Es gibt sie in den unterschiedlichen Themen, beispielsweise Feen, Urlaub oder Luxus. So wird aus jedem Case ein einzigartiger, individueller Blickfang.

Eine Lederhülle und ein Edelcase für mein Smartphone

Die Auswahl an schicken Handytaschen aus Echtleder oder im luxuriösen Design mit Kristallglas ist erstaunlich groß. Ich wusste gar nicht, für welches Etui ich mich entscheiden soll. Letztlich wurde es ein luxuriöses Case für den Abend und besondere Anlässe und eine schlichte, robuste Ledertasche für den Alltag. Dank der großen Vielfalt überlege ich, mir noch ein Drittcase anzuschaffen.

Image: Aaron Amat – Fotolia

Ähnliche Beiträge