Wissen ist Macht. Aber nicht nur das, denn Wissen kann auch ganz schön teuer sein. Mit den 30 Bänden von Brockhaus hat man mit Sicherheit eine superluxuriöse Enzyklopädie.

Mit den 30 Bänden von Brockhaus bleibt mit Sicherheit keine Frage mehr offen. Denn dort findet man Wissenswertes über das Wissen der Welt.

Die neue Brockhaus Enzyklopädie ist in jeder Hinsicht ein wahres Meisterwerk. Nicht nur dass das Design eine überzeugende Form hat. Der Inhalt ist natürlich viel wichtiger. Die inhaltliche Präzision und Informationsfülleist super wertvoll.

Und selbst wenn man nicht vor hat jeden Tag etwas Wichtiges nachzuschlagen, so macht sich dieser 30 teilige Buchband bestimmt gut im Regal. Hat er auch seinen stolzen Preis von ein paar Tausend Euro.

Und natürlich kann man auch für einen Brockhaus noch viel mehr Geld ausgeben, denn es gibt auch vergoldete Luxusversionen, und und und. Besonders die alten Modelle sind besonders wertvoll und haben bereits einen hohen Sammlerwert.

Diese edele Enzyklopädie umfasst auf 24 500 Seiten mehr als 300 000 Stichwörter. Natürlich ist der Band auch mit mehr als 40 000 Bildern ausgestattet. Es gibt Satellitenaufnahmen, Grafiken und mehrseitige Bildtafeln.

Dazu gibt es eine spezielle Audiothek, welche Wort und Bild mit über 70 Stunden Tonmaterial ergänzt.

Also wenn das mal kein tolles Luxusgeschenk zu Weihnachten ist, dann weiß ich auch nicht.  Ich glaube einem angehenden Akademiker kann man mit einem Brockhaus mehr Freude machen, als mit dem stylischen Silberschmuck von Thomas Sabo, obwohl mir der auch besonders gut gefällt 🙂

Werbung