In München ist was los, erst die Luxury Millionaire Fair, nun Luxus-Rallye, die wurde aber verboten…

Rund einhundert Reiche und Schöne oder auch nur schön Reiche 😉 wollten drei Tage lang in ihren „dicken Autos“ durch Deutschland rasen. Der geplante „Rushh Drive 2008“ wurde aber laut Tagesspiegel vereitelt, denn die Polizei beschlagnahmte erstmal einen Großteil der Luxus-Karossen.

Nach einer wilden Nacht kehrten also die Möchtegern-Rennfahrer in ihr Hotel zurück und fanden ihre Autos nicht 😉
Ursprünglich sollte die Renn-Aktion in Hamburg starten, aber die Behörden verboten es. Da dachten sich die Limousinefahrer, okay, dann München… aber ob das schlau war? Denn die Bayern wollten auch nicht und so kam es gar nicht erst zum Rennen.

Ein Juror von „Germany’s Next Top Model“ (ob mit oder ohne Beifahrerin ist mir nicht bekannt 😉 ) sowie Prinz Marcus von Anhalt und ander illustre Menschen mit viel Geld, das sie auch gerne für Verkehrsübertretungen auszugeben scheinen, wollten daran teilnehmen.
Durch vier Städte sollte es gehen, statt dessen: „Peng in Poing“ 😉

Diese Art von Luxus-Rennen hat aber durchaus schon stattgefunden, ob mit oder ohne Genehmigung, zum Beispiel letztes Jahr von Düsseldorf über Hamburg und Stuttgart nach Berlin. Ansonsten wurde mitgeteilt, dass die Herrschaften auch eigene „Rennstrecken“ gemietet haben – zum „Austoben“.

So geht’s – vielleicht sollte man das Ganze mal bei einem Glas Champagner überdenken und eine schicke Veranstaltung daraus machen , die von den „Rennern“ richtig gut bezahlt wird, statt Steuererhöhungen oder so – da könnte man doch ganz kreativ herangehen 😉

Werbung