Großes Aufsehen letztens auf der Fashion Week in Mailand hat auf jeden Fall die Kollektion von Raf Simons, Chefdesigner von Jil Sander, erregt. Mit bodenlangen Röcken in nur einem Ton kreierte er den neuen Maximalismus.

Eher gesagt, ist es ja der Minimalismus, der dem derzeitigen Maximalismus entgegensetzt. Meiner Meinung nach ist alles, was gegen die aktuelle Norm geht erst einmal interessant. Und wenn man die neue Frühjahrs und Sommerkollektion von Jil Sander genauer ansieht, ärgert man sich doch wirklich dass man nicht die Tausender auf dem Konto rumliegen hat um sich auch eines der schönen, farblich sehr anmutenden und vor allem bequemen kunstvollen Modeteile holen kann.

Dass meiner Meinung nach Tolle an der Kollektion ist die Kombi. Die edelen smaragdgrünen, violetten, roten oder orangefarbenen Röcke wurden einfach zu schlichten weißen Shirts kombiniert. Total cool und lässt nebenbei auch noch einen großen Spielraum für die Kundschaft, welche sich dann zu hause kreativ mit einer passenden Kombi auseinandersetzen kann. Ich freue mich jedenfalls schon auf etliche Stars uns Sternchen welche den roten Teppich oder irgendwelche Talkshows mit einer gelungenen Kombi aufsuchen werden.

Mir haben es besonders die großen voluminösen Bustierkleider angetan, welche von gertenschlanken Models über den Lauftsteg getragen wurden 🙂 Mit edelen Riemchensandalen oder den bekannten Römersandalen mit Sicherheit ein Augenschmaus für den Sommer.

Werbung