Es gibt Kleidungsstücke, auf die es sich lohnt, zu sparen. Ein Kleid von C’est tout (etwa 400 Euro) ist eines der Haben-wollen-Dinge, die ich gern in meinem Kleiderschrank hätte. Warum? Weil jedes Kleid, das Katja Will den Damen auf den Leib designt, wie eine Liebeserklärung an sich selbst ist. Die Kleider sind elegant, lässig, schick, meist aus Seide und damit herrlich feminin. Und sexy. Edel sexy –  wenn ihr wisst, was ich meine. Katja Will konzentriert sich bei jeder neuen Kollektion auf ihr Lieblingskleidungsstück, da eine Frau ihrer Meinung nach nur ein Kleid bauche, um angezogen zu sein. Das ist alles – oder wie es die Französin sagen würde: C’est tout!

Designerin Katja Will – vom Fernsehen an die Nähmaschine

„Mein Leben dreht sich um Mode. Komplette Outfits entstehen bei mir im Kopf. Die Bilder wachsen und irgendwann kommt der Punkt, seine eigenen Sachen zu machen“, verrät die hübsche Designer Katja Will auf ihrer Homepage. Seit 2007 entwirft die Wahlberlinerin Mode für Frauen, die sich ihrer selbst bewusst sind. Wenn Katja Will über eine neue Kollektion sinniert, dann visualisiert sie zunächst ihre Wunschkundin – und die ist eine Genießerin. Katja Will verrät dazu: „Sie liebt und lebt das schöne Leben. In Sachen Mode schätzt sie deshalb C’est tout.“ Bevor Katja Will 2007 ihr eigenes Label und Geschäft in der Berliner Mulackstraße 26 und unmittelbarer Nachbarschaft zu Fashion-Kollegin Leyla Piedayesh („Lala Berlin“, Mulackstraße 7) eröffnete, war sie Initiatorin der MTV Designerama und gab Styling- und Modetipps.

Katja Will – die Stil-Expertin

C’est tout versteht sich als Modelabel mit Pariser Chic. Katja Will ist nicht nur Designerin, sie ist auch Stil-Expertin. Und Sie hat eine Passion: Mode und aus jedem das Beste herausholen. Den einen gelingt es fast von allein, andere haben eher ein unglückliches Händchen beim morgendlichen Griff in den Kleiderschrank. Diesen Herrschaften gibt Katja Will gern „Stil-Nachhilfe“. Und dazu muss nicht gleich der gesamte Schrankinhalt in blauen Müllsäcken verschwinden, um eine Reise zum Altkleidercontainer anzutreten. Nein! Katja Will weiß, wie Stil geht – und das erklärt sie jeder Kundin. Und wer doch etwas am Inhalt seines Kleiderschranks verändern möchte, den begleitet die hübsche Will als Einkaufsberaterin zum Shoppen.

Unprätentös sexy – das ist C’est tout

Im Herzen ist die hübsche Katja ein Hippie – und so ist auch ihre Mode:  tragbare, entspannte Looks, edel und doch sexy aus hochwertigen Materialien. Kleider, Mäntel, Strickjacken – bei Katja Will trifft Pariser Glamour auf Berliner Coolness. Ich liebe es! Und wer nicht gerade einen Trip nach Berlin plant, um einen Ausflug an den Prenzlauer Berg zu machen, der kann Katjas schöne Kleider sogar bei Zalando bestaunen (und kaufen).

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.