Edle Zuchttiere sind immer eine kostspielige Angelegenheit. Die Nacktkatze hat es vielen angetan. Edle, grazil und vor allem verschmust. Diese Attribute erobern sofort ein Tierliebhaberherz. Die Sphinx Katzen zählen zu den teuersten ihrer Gattung.

Nacktkatzen sind etwas ganz besonderes. Nicht nur dass sie nur ein wenig bis gar keine Haare haben, nein, sie sind vor allem sehr muskulös. Aufgrund ihrer Haarlosikeit erkennt man so jeden Bereich ihres edlen Körpers.

Weitere bestimmt Merkmale sind zum Beispiel die Größe. Diese Rasse zeichnet sich durch sehr lange Beine aus. Weiterhin sind die Augen, welche zitronenförmig verlaufen ein Punkt an dem man erkennt ob es sich bei der Katze um eine reinrassige Sphinx handelt. Der Schwanz ähnelt der einer Ratte :). Am Brustkorb sowie an den Beinen befinden sich die typischen Falten, die ein Schönheitsideal sind. Ganz im Gegensatz zu uns. Schließlich versuchen wir sie täglich zu bekämpfen mit Chanel und Co. 🙂

Da die Nacktkatze kein Fell hat, ihre Haut aber dennoch Fett absorbiert muss man seinen Liebling zwei Mal im Monat baden mit einer p-H neutralen Lotion. Ich empfehle euch die Waschlotion von Liasan. Die ist sehr mild und perfekt für die zarte Haut des Tieres.

Da Nacktkatzen eine höhere Körpertemperatur haben als alle anderen Katzen frisst sie sehr viel. Es ist also vollkommen normal wenn ihr eurer Katze mehr Futter gebt.

Diese Rasse zeichnet sich durch ihre besonders liebevolle Art aus. Schmusen und Liebkosen steht an erster Stelle. Sie wird auf jeden Fall euer Schatten sein und braucht auch sehr viel Aufmerksamkeit, daher sollte man sich vor der Anschaffung auch gut überlegen ob man die nötige Freizeit mitbringt.

Aus Russland stammen zwei verschiedene Arten, meine Favourit ist die Don Sphinx – ein wirklich edles Tier. Anmutig und grazil, sowie lieb und treu. Aus Canada gibt es auch eine Rasse. Die Canadian Sphinx. Sie sieht man oft in der Farbe Hellgrau.

Werbung