Der Uhrenhersteller Omega war schon zu den ersten olympischen Spielen der offizielle Partner von Olympia. Damals wurde mit dem Zeitmesser von Omega ein Stück Zeitgeschichte geschrieben, da alle Sportarten mit Uhren dieser Firma gemessen wurden.

Auch zu der diesjährigen Olympia – Veranstaltung in China war der Chronometer – Hersteller mit von der Partie und dies wird sich offensichtlich auch 2012 in London fortsetzen.

Zur gerade beendeten Olympia brachte Omega eine neue Uhrenserie heraus: die OMEGA Olympic Timeless Collection – und zwar digital und analog.

Klassisch ist das traditionelle Design mit den Olympischen Ringen als Symbol der Verbundenheit. Zudem ist das rote OMEGA – Logo in roter Schrift in den Gehäuseboden gestanzt.

Besonders reizvoll ist die aus 18-karätigem Rosé- oder Gelbgold bestehende Uhr mit einem Armband aus Alligatorenleder. Aber auch in der Edelstahl – Variante überzeugt der Zeitmesser, ebenfalls mit Alligatorenleder oder auch als Edelstahl – Armband erhältlich.

Die Preise variieren zwischen 5.000 Euro für das Edelstahlmodell und 15.000 Euro die goldige Version.