Luxus beginnt schon am Morgen. Die ersten Schritte in Richtung Badezimmer sollten nur mit den neuen Pantoffeln von Louis Vuitton getätigt werden. Luxuriös in den Tag starten, für manche ein Muss.

Louis Vuitton hat alles was das Herz begehrt - auch Hausschuhe © www.flickr.com

Beim Durchblättern der Zeitschrift Brigitte bin ich auf eine Auswahl an schamlos teuren Pantoffeln gestoßen. Die Luxusmarke Louis Vuitton ist mir sofort ins Auge gestochen.

Sie sind rosafarben, haben einen kleinen Absatz, bestehen hauptsächlich aus  Seide und haben selbstverständlich einen kitschigen Plüschbommel auf der Mitte des Schaftes. Kostenfaktor 995 €.

Fast sind mir die Augen herausgefallen, aber es gibt mit Sicherheit eine Handvoll Damen der oberen Schicht, welche nach ihrem getätigten Schönheitsschlaf mit Seidenmäntelchen und edeln Dessous und natürlich Pantoffeln von Louis Vuitton durch ihre Gemächer streifen.

Meiner Meinung nach ein sehr amüsantes Bild, welches mich spontan an die Klassiker erinnert. Stilikonen der 40er Jahre wie Lana Turner oder Marilyn Monroe haben mit Sicherheit schon einen solchen Look getragen. Aber die klassische Mode kehrt zurück. Natürlich auch im Luxusbereich. Nicht umsonst feiert Burberry diese Saison enorme Umsatzzahlen in Sachen Trenchcoat und Co.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.