Diese exclusive Uhr von Cartier hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, weil sie erstens einen interessanten Namen und ein noch viel interessanteres Design hat. Cartier gehört zu den Luxusjuwelieren dieser Welt und daher darf ein solches Schmuckstück auf unserem Blog natürlich nicht fehlen.

der Panther diente als Inspiration für diese luxuriöse Uhr © www.flickr.com

Auf der SIHH 2010 in Genf konnte man allerlei Uhren bewundern. Manche Messebesucher hatten mit Sicherheit die Chance die Pasha von Cartier nur dort einmal in ihrem Leben zu sehen. Denn Luxusuhren aus diesem Genre, in dem man auch die teuerste Uhr der Welt findet, gibt es nur sehr sehr selten.

Cartier bezeichnet diese Uhr als Panther. Warum? Die neue Kollektion des französischen Juweliers wurde Tieren gewidmet und wie jeder weiß ist der Panther elegant, stark und vor allem selten und zugleich bilden die Brücken des skelletierten Uhrwerks, welche über und über mit edelen Steinchen besetzt wurden einen Pantherkopf. Grüne Smaragdaugen dürfen hier natürlich nicht fehlen.