Patek Phillipe ist weltweit für den Anspruch bekannt, Technik und Stil in einer exzellenten Mischung zu vereinigen.

Ich möchte heute eine meiner Lieblingsuhren aus der Kollektion des Genfer Familienunternehmens vorstellen, die Calatrava Travel Time 5134. Die Uhr im 215er Kaliber wird manuell aufgezogen und kann die Zeit in zwei verschiedenen Zeitzonen anzeigen.

Wie alle Uhren aus dem Hause Patek Philipe ist auch diese mit dem Genfer Siegel versehen, einer Qualitätsbestätigung, die heutzutage nicht mehr vielen Uhrmachern zuteil wird. Im Gehäuseboden ist ein verschraubter Sichtboden aus Saphirglas angebracht, der es ermöglicht, die wunderschöne Technik der Uhr gebührend bewundern zu können.

Mit 36 mm im Durchmesser hat das Armband der Patek Philippe meiner Meinung nach die perfekte Größe für das Handgelenk, die edle Aufmachung, vor allem mit silbernem Platin-Gehäuse und schwarzem Armband, ist für mich das stilvollste, was ich seit 2003 so gesehen habe.

Eine wunderschöne Uhr, deren Eleganz mich bis heute immer wieder in ihren Bann zieht!