Feinkost-Produkte aus aller Welt – aber die Zutaten sind nicht überall zu kriegen, falls man gerade keinen gut sortierten Feinkostladen in der Nachbarschaft hat, kann man auch online shoppen.

Ich liebe ja Leckereien aus aller Welt: Heute Sushi, morgen Pasta mit Pesto… und wenn man mal was anderes will als grillen, was ja momentan jeder eigentlich andauernd macht, dann kocht man mal was Exotisches mit Freunden 😉
Ich habe ja das Glück in einer Großstadt zu leben und weiß wo ich meine Zutaten kriege – aber falls ich mal zu bequem bin, mich ins Menschen-Getümmel zu stürzen und lange voraus planen kann, kaufe ich auch gerne mal im Internet ein. Einer der Shops, die ich für mich entdeckt habe ist Gourmondo.

Frankreich
Mal ganz abgesehen vom Wein und den edlen französischen Weinbränden gibt es da auch die leckeren Sirups für fruchtige Drinks – jetzt im Sommer ein echter Hit – aber auch für Cocktails oder zum Aufpeppen des Kaffees. Selbst der edle Kusmi-Tee ist hier erhältlich. Besonders empfehlenswert natürlich französischer Käse!

Italien
Aceto Balsamico, Pesto alla Genovese, Olivenöl und Olivenpaste, Crema mit weißen oder schwarzen Trüffeln… das ist Italien! Dazu noch ein Glas Chianti oder Barbera und die Sonne scheint gleich doppelt so schön 😉

Spanien
Olivenöl, Weißbrot, Schafskäse, die berühmte Chorizo und Wein – man braucht nicht viel mehr um glücklich zu sein, oder?

Asiatische Spezialitäten
Ich gestehe, mir fällt als allererstes Sushi ein – aber es gibt natürlich noch mehr: Zum Beispiel vielfältige Sossenspezialitäten, edlen Grüntee und kandierte Früchte – alles lecker.

Indien
Aus Indien kommen ein paar unglaublich gute Saucen und Chutneys, da kann ich gar nicht widerstehen 😉 Aber auch Tee und der berühmte Basmati-Reis gehrt unbedingt in die Gourmet-Küche.

Amerika
Ehrlicherweise muss ich gestehen, pflege ich gewisse Vorurteile gegen das große weite Land… Beim Essen fallen mir nur Hamburger ein – die mir nicht so zusagen, trotz gewisser Luxus-Burger, die es inzwischen ja auch gibt- und Steaks und Sprühkäse… Aber es gibt dort auch besonders tollen Eistee und mexikanische Dips und Chips.

Und auf kochen-international.de gibt es inspirierende Rezepte zu den ganzen feinen Zutaten…

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.