Steiff ist wohl einer der beliebtesten und bekanntesten traditionsreichen Spielwarenhersteller in Deutschland. Besonders bekannt wurde die Teddybären von Steiff, dessen Markenzeichen der Knopf am Ohr ist.

Verschrieben hat sich das Unternehmen Steiff vor allem der Herstellung von Plüschtieren, die bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen beliebt sind. Seit neustem produziert Steiff auch exklusive Kinderbekleidung im höheren Preissektor.

1880 wurde Steiff von Margarete Steiff gegründet. Das Markenzeichen der Steifftiere ist der Metallknopf am Ohr. Heute verkauft Steiff seine Produkte auch Online. Das Angebot von Steiff umfasst originale Kollektionen, limitierte Auflagen, Kinderbekleidung und Accessoires, wie Schlüsselanhänger von  Teddybären oder Kinderhelden.

Ein Geschenkbotschaftskategorie ermöglicht eine persönliche Botschaft an dem Kuscheltier anzubringen, wie „Alles gute zum Geburtstag“. Besonders gelungen ist die Kategorie „My Steiff“, kreativ kann hier der Käufer seinen eigenen Teddybären dank Teddybärkonfigurator herstellen. Der Preis für einen designten Teddy liegt bei 200 Euro ohne Musik und 215 Euro mit Musik.

Ein Ergebniswelt ist auch das hauseigene Steiffmuseum auf dem auf drei Etagen Teddybären und Kuscheltiere aus der Anfangszeit bis heute ausgestellt werden. Besonders Sammlerherzen werden beim Anblick der Teddybären ins Schwärmen geraten. Selbst ein Teddy mit Swarovski-Kristallen wurde von der Firma Steiff hergestellt, dessen Preis eine phantastische Dimension erreicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.