Diamonds are a girls best friend? Auf jeden Fall sind diese funkelnden Schmuckstücke etwas besonderes, aber eine super Alterntive, welche auch nicht gerade kostengünstig ist stellen Luxusperlen aus der Südsee dar. Die Rede ist von der Königin der Perlen, nämlich der Tahitiperle.

Die Tahitiperle wird auch als schwarze Perle bezeichnet und ist ein wahrer Hingucker. Mir gefällt sie besonders als einzelne Perle auf einer schlichten Ringfournitur. Hier tendiere ich eher zu Weißgold, weil ich finde, dass sich der schwarze anthrazite Ton der Perle mit Gelbgold beißen könnte.

Perlen gibt es in verschiedenen Güteklassen. Die ganz runde und makellose Perle, mit einem ausgezeichneten Lüster und ab einem Durchmesser von 12 Zentimetern gehört dann zur teuersten. Bis zu 16 Zentimetern Durchmesser kann so eine Perle haben und kostet dann aber auch schlappe 1000 Euro.

Jedenfalls sind das die Preise beim Kontor im Internet. Wenn man sich beim Juwelier eine Perle dieser Größe ausssucht muss man mit mindestens 200 % Aufschlag rechnen. Und dabei geht es nur um die Perle.

Um nochmal auf den Lüster zurückzukommen. Der Lüster bezeichnet den Glanz einer Perle. In sehr hochwertigen Perlen kann man sich sogar spiegeln. Also auf jeden Fall darauf achten, wenn man mal eine echte Perle vor Augen hat.

Perlenschmuck ist nicht nur besonders schön, sondern zählt auch zu den erotischsten Schmuckausstattungen. Gerade bei edelen Spitzendessous wie zum Beispiel von Chantelle, macht sich Perlenschmuck besonders gut. Dazu dann die passeneden Pumps von Edeldesigner Louboutin und das hochexklusive, unfassbar tolle und teuere Verführungsspiel kann beginnen.

Werbung