Die Baselworld 2008 war ein voller Erfolg. Das teilte die Messeleitung letzte Woche in einer Presseerklärung mit.

Danach sei trotz der schlechten Wirtschaftslage das Interesse an Luxusuhren keineswegs gesunken. Auch das Echo der Medien hätte sich intensiviert, was teure Chronographen beträfe. Die Anzahl der Journalisten auf der Messe war wohl in diesem Jahr so hoch wie noch nie.

Kein Wunder, bei den vorgestellten Uhren. 92 % der Besucher sollen von der Messe angetan gewesen sein. Hier habe ich noch den, leicht patriotischen, Bericht eines Besuchers gefunden, der verschiedene Uhren vorstellt.

Diesen Bericht von Hublot TV, den die freundlicherweise online gestellt haben, fand ich auch sehr sehenswert.

[youtube Qt_b_ZxykyQ]

[youtube _x3xmYo4BTo]

Abschließend findet ihr hier noch einen schönen Artikel über die Messe von rrueger, auch mit eigenem Video.

Also die verschiedenen Berichte haben mich dazu bewogen, über einen Besuch der Messe im nächsten Jahr auf jeden Fall mal nachzudenken – stattfinden wird sie vom 26. März bis 2. April 2009 im Messezentrum Basel. Bis dahin, schaut euch die Videos an und falls wer da war, schreibt doch was darüber.