Prada ist klassisch, aber trotzdem modern und stylisch. Prada ist geradlinig, intelligent, aber nie aufdringlich, sexy oder überladen. So ist die Mode von Miuccia Prada.

Prada ist nicht auf Kleider spezialisiert, die nur für den roten Teppich bestimmt sind. Ganz und gar nicht! Die Kleidungsstücke von Prada fügen sich sowohl perfekt in den Business- und Festlook, als auch in die legere Alltagskleidung. Man trägt sie ins Café, in den Club bis hin zu edleren Empfängen. Und Prada verträgt sich nicht nur gut mit Prada. Ohne Weiteres darf man sich trauen, Einzelstücke auch mit denen anderer Labels, wie American Apparel, Marc Jacobs bis hin zu H&M zu kombinieren. Gern gefälscht sind auch die legendären Taschen von Prada. Aus qualitativ hochwertigen Stoffen von Leder bis hin zu Nylon, bietet das Label Taschen, die mehr können, als nur den Schminkspiegel und Handy zu beherbergen. Nein, die Taschen sind sogar sehr praktisch. Nie sieht eine Businesstasche aus, wie ein Fremdkörper, wenn sie mal zu legereren Outfits getragen wird.
Das Label hat des Weiteren auch Accessoires, wie Brillen im Angebot. Sehr grafisch und markant, fügen sich die Brillen der Marke gerne und gut in alle möglichen Gesichtsformen und sind ebenso schlicht und klassisch, wie die Kleidungsstücke der Firma. Prada hat es geschafft: man erkennt trotz der Schlichtheit immer eine Pradatasche oder Pradabrille. Und das sogar aus großer Entfernung und dichtem Nebel!

Das Label wurde im Jahre 1913 vom Italiener Mario Prada gegründet. Seit 1978 führt nun die Erbin Miuccia Prada das Label und brachte die Firma in den 80er Jahren zu einer neuen Blüte und schaffte der Marke eine renommierte Reputation und sicherte sich eine hohe Platzierung in der Liste der erfolgreichsten, kreativsten und stillvollsten Modelabels, die Paris und New York kennen. Miuccia Prada gründete außerdem das Label MIU MIU.

Werbung