Wer interessiert sich eigentlich für Münzen? Scheinbar eine Menge Leute denn für diesen alten Eagle wurden mehr als 7 Mio. Dollar bezahlt. Obwohl er nur 20 Dollar wert ist.

Das Münzensammeln ist ein Phänomen, viele leidenschaftliche Sammler verzehren sich nach dieser kostbaren und vor allem seltenen Münze.

Die besagte Münze ist ein 1933er Double Eagle und wird derzeit als teuerste Münze der Welt gehandelt. Aufgrund ihrer Seltenheit hat die Münze einen solch hohen Preis. Nur noch ein Exemplar ist im Umlauf, dieses besitzt nun ein anonymer Käufer, welcher Millionen für diese einmalige Münze bezahlt hat.

Der Eagle hat ein Gewicht von 15 bis 16 Gramm. Auf der Vorderseite ist ein Indianerkopf und auf der Rückseite ein Weißkopfseeadler zu sehen.

Da diverse Münzen einen so hohen Wert haben, welcher sich mit der Zeit noch erhöht, werden Sammlermünzen logischerweise nicht als Zahlungsmittel verwendet sondern vielmehr als Geldanlage. Im Gegensatz zu teuren Immobilien auf jeden Fall transportierbar. So klein und so wertvoll!

Werbung