Zegna ist ein italienisches Label für hochwertige Herrenmode, das erkannt hat, dass Männer und Technik nun einmal ganz besonders gut zusammenpassen. Daher bietet Zegna künftig seinen Kunden, neben dem normalen Online-Shop, auch die Möglichkeit mit Hilfe einer App die Kleidung direkt vom Laufsteg zu bestellen.

Zegna ist schon lange nicht nur für die hochwertige Qualität der Kleidung, sondern auch für seinen innovativen Internetauftritt bei vielen Männern bekannt und beliebt. Seit Neuestem kann man sich nun auch die „Zegna in_Store App“ aufs Apple iPad laden, bei der Milla Jovovich als Verkäuferin durch den virtuellen Shop führt und beim Einkauf berät. So macht Shopping auch den Herren der Schöpfung Spaß! Die eigentliche Sensation stellt jedoch die App „Zegna Live“ dar, die die bisherigen Regeln der Modewelt auf den Kopf stellen könnte.

„Zegna Live“: Mode frisch vom Laufsteg

Die App „Zegna Live“ bietet dem Nutzer zum Einen die Möglichkeit, die Präsentation der neuen Herbst/Winter-Kollektion bei der Fashionweek in Mailand am 14. Januar per Livestream zu verfolgen. Zudem kann der User ausgewählte Stücke der Kollektion direkt nach der Schau online kaufen. Diese Unmittelbarkeit mit Hilfe mobiler Geräte ist absolut neuartig und könnte für einigen Wirbel im Modezirkus sorgen. Denn bislang ist es die, durchaus etwas fragwürdige, Regel, dass man mindestens ein halbes Jahr warten musst, bis man die Kleidung tatsächlich kaufen kann, die bei den Fashionshows nur einem ausgewählten Publikum und Moderedakteuren präsentiert wird.
Wenn sich diese Art des Live-Shoppings verbreiten sollte, wird man wahrscheinlich schon bald das Missverhältnis von Saison und Jahreszeit in der Mode in Frage stellen. Außerdem könnte dadurch der Einfluss großer Magazine und deren Redakteure durchaus abnehmen, da diese eine Kollektion nicht mehr im Vorfeld des Verkauf-Starts in den Himmel loben oder total kritisieren und verreißen können.
Auf jeden Fall sind die neuen Apps von Zegna aber eine witzige Spielerei, die dem einen oder anderen Herren wohl wieder mehr Lust auf Mode machen könnte.

Werbung