Luxuriöser Piercingschmuck für den BauchnabelSeit den 90er Jahren hat das Bauchnabelpiercing einen Trend in Deutschland gesetzt, der auch heute noch nicht vergangen ist. Ein schöner, flacher Bauch mit ansprechendem Piercing begeistert vor allem jugendliche Mädchen, ist aber auch noch häufig bei vielen Frauen unterschiedlichen Alters zu entdecken. Zwar ist das Bauchnabelpiercing nicht mehr „das“ modische Highlight, das es noch vor einigen Jahren war, doch viele Liebhaber sind immer wieder auf der Suche nach interessanten neuen Motiven, Formen und Varianten.

Luxusmaterialien für den Bauchnabel

Nicht nur schicken Modeschmuck gibt es für Bauchnabelpiercings, auch Schmuck aus echtem Gold und Silber ist im Handel erhältlich. Dieser wird besonders dann genutzt, wenn eine Allergie bei den Materialien des Modeschmucks auftritt, oder frau einfach Wert auf hochwertigen Schmuck legt. Es gibt Piercingschmuck für den Bauchnabel in allen möglichen Varianten, mit unterschiedlichen Anhängern, einfachem Stecker oder aufwendig verarbeitetem Schmuck mit Schnörkeln und Steinchen. Hier zählen alleine der Geschmack des Trägers und der Anlass. Moderner und luxuriöser Bauchpiercingschmuck zeichnet sich durch Schlichtheit und Eleganz aus. Erst beim zweiten Hinsehen wird klar, dass es sich um ein ganz besonderes Stück handelt.

Kristalle & Diamanten

Man kann im Handel auch beim Piercingschmuck echte Kristalle und Diamanten entdecken, und je nach Preisklasse, Anbieter und Herstellung wird das Material immer hochwertiger und luxuriöser. Viele Einzelhändler bieten eine große Zahl an ausgefallenen Schmuckstücken in unterschiedlichen Preisklassen, so dass jeder Geschmack getroffen werden kann und die Frau von heute ihre heimische Sammlung sinnvoll erweitern kann.

Hygieneregeln

Trotz luxuriösem Schmuck sollte nie vergessen werden, das Piercing immer zu pflegen und zu säubern. Denn nur so können Krankheiten oder Entzündungen vorgebeugt werden. Auch eine regelmäßige Reinigung des Schmuckes ist hier wichtig. Es ist natürlich einerseits hygienischer, andererseits wird der Schmuck durch regelmäßige Reinigung haltbarer gemacht. Jeder, der ein Bauchnabelpiercing hat, sollte dies beachten und wahrnehmen, um Entzündungen vorzubeugen. Bauchnabelpiercings sind auch heute noch gefragte und ansehnliche Schmuckstücke, und besonders die Luxusvariante ist elegant und hochwertig.

Bild: Vasiliy Koval – Fotolia

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.