Der teuerste Whiskey der Welt wurde 2005 für 100 000 Pfund verkauft. Er stammt aus der westirischen Brennerei Nun´s Island und zählt somit zum teuersten Whiskey der Welt.

Mancher Antialkoholiker tippt sich da warhscheinlich mit dem Finger an den Kopf. Aber für den ein oder anderen ist ein uralter Whiskey eine absolute Köstlichkeit. Einer davon hat für den Whiskey aus der westirischen Brauerei 100 000 Pfund auf den Tisch gelegt.

Der Whiskey stammt aus dem 19. Jahrhundet und hat somit eine laaaaange Reifezeit hinter sich. Der weltbekannte Whiskey Experte Ken Thomas stellte diesen wahnsinnigen Preis auf.

Im Vergleich zum Gelenfiddich ist das ein wahrhaft edeler Tropfen.

Er berichtet davon wie er zu der Flasche gekommen sei. Eine alte Dame kam mit einem Leinenbeutel in sein Geschäft und meinte, dass man dafür vielleichtn noch etwas bekommen könnte. Thomas war sofort aus dem Häuschen und konnte es kaum glauben. Diese sei die seltenste Flasche die er jemals in den Händen gehalten hat. Und ist vermutlich die letzte Flasche aus der alten Brennerei.

Werbung