Wer schon immer mal davon geträumt hat, die Familienmitglieder der europäischen Königshäuser oder Stars wie Paris Hilton, Robbie Williams oder die Beckhams aus nächster Nähe zu sehen, der hat gute Chancen, dies in einem der nachfolgend vorgestellten Nobelskiorte der Alpen zu tun. In den Skiorten mit Glamour-Faktor sollte man als Fan oder Promi-Spotter besonders im Winter mal genau hinschauen, wer in der Schlange am Sessellift eventuell hinter einem steht…

Skier und Bergpanorama

Davos/Klosters, Schweiz

Bereits vor über 30 Jahren hat der britische Thronfolger Prinz Charles das Skigebiet Davos Klosters zu seinem Lieblingsrevier auserkoren. Sogar eine Kabine der Bergbahn „Gotschnabahn“ wurde auf den Namen „Prince of Wales“ getauft. Auch heute noch fahren die Royals, so auch Prinz William mit seiner Kate, einmal im Jahr in das Örtchen Klosters und nächtigen dann in einem eigenen Chalet, im Hotel „Chesa Grischuna“ oder im „Walserhof“.

Gstaad, Schweiz

Die Stars, die es bevorzugen ein wenig unbehelligter zu bleiben, reisen seit langem schon in die ebenfalls prestigeträchtige und international renommierte Ferienregion Gstaad. Der Ort ist trotz hochkarätiger Starbesuche, wie von Madonna, Roger Moore und Sophia Loren sehr alpin und gemütlich geblieben. Der schicke Charme punktet bei den Gästen mit britischer Gelassenheit und authentischer Traditionen.

St. Moritz, Schweiz

In diesem überaus beliebten Skiurlaub war so gut wie jeder, der Rang und Namen hat und sogar die Kanzlerin hat hier schon Urlaub gemacht. Viele exklusive Ski-Resort ziehen jährlich Stars, wie die schwedische Königsfamilie, Uma Thurman oder Brigitte Bardot an. Der niederländische König Willem-Alexander und seine verbrachten hier mit seiner Máxima die Flitterwochen.

Ischgl, Österreich

Ischgl oder das „Ibiza der Alpen“, wie der Ort auch gerne genannt wird, ist bei Promis, wie Paris Hilton oder Dieter Bohlen sehr geschätzt. Vor allem die Après-Ski-Partys von Ischgl haben Kultstatus. Auch die jährlichen „Top of the Mountain“– Konzerte, mit Stars wie Deep Purple, Kylie Minogue oder Alicia Keys tragen zu diesem Image hervorragend bei.

Fazit

Wer es also in seinem Winterurlaub nicht nur luxuriös, sondern auch glamourös mit dem dazugehörigen Starfaktor haben will, der sollte unbedingt einen dieser vorgestellten Skiorte besuchen.

Bild: difught – Fotolia

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.