Die Pariser Modewoche ist nur vorbei. Die Herbst- und Winterkollektionen wurden vorgestellt. Die Saison 2009/2010 ist somit bereits modisch festgelegt. Besonders die asiatische Mode fand großen Anklang bei den Massen und die Preise sprengten alle Rahmen.

Schuhe für über 800 Euro sind Standard. Kleider im asiatischen Stil sind unter 1000 Euro meist nicht zu finden. Aber die Materialien rechtfertigen auch wieder so einiges.

Wie es für Asien bekannt ist, sind Stoffe wie hochwertige Seide aber auch winterliche Edelmaterialien wie Kaschmir mitdabei.

Unter den präsentierten Kleidungsstücken befanden sich Kreationen von südkoreanischen und japanischen Designern. Durch diese Kleider im asiatischen Stil soll in der europäischen Modewelt ein Hauch Fernost Einzug halten.

Lange Roben prägen das Bild der Modewoche in Paris. Die Stoffe haben asiatische Motive, wie Lotusblüten und kleine Kolibris.

Im Vergleich zur Mode von Louis Vuitton finde ich diesen neuen Stil ebenfalls sehr elegant, aber verspielter.

Werbung