Wenn man an Filme, Schauspieler, rote Teppiche und Aftershow-Partys denkt, ist auch der Weg zu einem ganz besonderen Getränk nicht weit: Champagner. Eine der bekanntesten und beliebtesten Marken des prickelnden Edelgetränks ist Moët & Chandon – und die haben sich etwas ganz besonders Luxuriöses einfallen lassen: Die Sonderedition Jéroboam „Moët Golden Dust“.
Screenshot moet.com

Edles Design mit goldenem Glanz

Champagner ist ein Schaumwein, der im Weinbaugebiet der Champagne in Frankreich nach streng festgelegten Regeln angebaut und gekeltert wird. Er gilt als eines der festlichsten und edelsten Getränke überhaupt und wird bevorzugt von Stars und Sternchen auf den roten Teppichen und Aftershow-Partys dieser Welt konsumiert. Eine der bekanntesten Champagner-Marken ist Moët & Chandon – und die setzen nicht nur auf edlen Inhalt, sondern auch auf edles Design. Seit November 2013 gibt es eine ganz besondere streng limitierte Edition auf dem Markt, die so manchen Luxusfan strahlen lässt – die exklusive drei-Liter-Flasche des Jéroboam „Moët Golden Dust“. Die Flasche selbst erstrahlt in glitzerndem Gold, inspiriert von den prickelnd aufsteigenden Kohlensäureperlen des Champagners, ein schwarzes Seidenband ziert den Flaschenhals und ein rotes Siegel aus Wachs zertifiziert die Echtheit. Im Innersten befindet sich der Klassiker von Moët & Chandon: der Moët Impérial. Dieser aus drei verschiedenen Trauben gekelterte Schaumwein besticht durch seine verführerische Gaumennote, die elegante Reife und die goldschimmernde Farbe. Er wird perfekt kombiniert zu ganzen Menüs und passt am besten zu weißem Fisch und weißem Fleisch, Früchten und Dessert.

Ein Gewinnspiel der besonderen Art

Anlässlich der 64. Internationalen Filmfestspiele in Berlin, der Berlinale, auf der wieder zahlreiche Stars wie George Clooney und Christopher Waltz auf dem roten Teppich anzutreffen sind, verlost die Vogue nun eine der edlen Flaschen. Wer also in Deutschland diesen besonderen Champagner sein Eigen nennen und ein wenig Filmfest-Glamour zu sich nach Hause holen möchte, sollte an dem Gewinnspiel teilnehmen, denn es ist nur diese eine Flasche in Deutschland erhältlich. Der Sammlerwert kann also ins Unermessliche steigen – natürlich nur, wenn die Flasche nicht geöffnet wird. Das ist zwar schade um das edle Getränk, aber auch die Optik macht schon so viel her, dass man das getrost verschmerzen kann.

Bild: Screenshot http://de.moet.com/News/PURE-GLAMOUR-THE-JEROBOAM-GOLDEN-DUST