Die Uhrenmanufakturgruppe Audemars Piquet wurde im Jahr 1875 gegründet und gehört heute zu den größten und teuersten Markenuhren-Herstellern auf der Welt.

Bereits kurz nach dem Abschluss einer Ausbildung zum Repasseur, begann Jules-Louis-Audemars an seinen eigenen Uhren zu basteln. Gemeinsam mit Edward-Auguste Piguet gründete er 1881 die Firma Audemars Piguet & Cie und startete die Produktion von luxusriösen Taschenuhren. Mit der gemeinschaftlich entwickelten Taschenuhr „Grande Complication“gewannen sie auf der Weltausstellung in Paris 1889 eine Medaille.

Zwei Jahre später waren es Piguet und Audemars, die die erste Armbanduhr und das kleinste Uhrwerk mit Minutenreputation entwickelten. Die Anerkennung in der ganzen Welt wuchs und so konnten Audemars und Piguet in London, Paris, New York, Berlin und Buenos Aires erste Filialen eröffnen.

Als die beiden Firmengründer 1918 und 1919 verstarben haben sich ihre Nachkommen der Herstellung von hochwertigeren Uhren zugewandt. Modische Uhren entstanden, da der Kunde Edelsteine und Edelmetalle erwartete. Die wohl bekannteste Reihe sind die Royal Oak Uhren, die in der ganzen Welt beliebt sind.

Die Kollektion Deva ist, eine für Damen geschaffene, Edelausführung mit Leder- oder Diamantarmband. Insgesamt zieren 909 Diamanten die 80.600 Eutro teure Uhr. Man kann sie in Gold aber auch in edlem Weiß erwerben.