Die Tag Heuer Monaco haben wir ja schon vorgestellt, heute widmen uns aber keiner Uhr, sondern dem renommierten Uhrenhersteller aus der Schweiz selbst.

Tag Heuer wurde 1860 von Edouard Heuer gegründet. Seitdem haben Tag Heuer – Uhren eine ganze Menge Rekorde abgeräumt und Patente angemeldet. So war die Monaco der erste automatische Chronograph der Welt. Bis zur Erfindung der Quartztechnologie war Tag Heuer außerdem wegweisend auf dem Gebiet mechanischer Stoppuhren.

Bis 2003 stellte das Unternehmen die Chronographen, die bei der Formel 1 die Zeit messen. Auch bei der Skiweltmeisterschaft 2003 waren 750 exklusive Tag Heuer Uhren als Zeitmesser mit dabei. Das Haus Tag Heuer steht damit für eine mehr als 140 Jahre alte Tradition sportlicher Innovation.

Die Strategie des Unternehmens besteht seit längerem darin, Prominente Stars aus der Sportszene als Werbeträger für ihre Uhren zu gewinnen. So ist auf der Tag-Heuer-Homepage unter „Neuigkeiten“ der US-Open-Sieg von Golfer Tiger Woods vermerkt – mit einem Foto, auf dem er die Tag Heuer Uhr samt Pokal ins Bild hält.

Somit stellt Tag Heuer nicht nur hochqualitative Uhren her – die Schweizer wissen auch, ihre Produkte effizient zu vermarkten. Es ist also nicht einzusehen, warum das Unternehmen nicht noch weitere 140 Jahre erfolgreich Luxusuhren herstellen sollte.