Dr. Max Huber hat die exklusive Creme de La Mer entwickelt und sie ist eine der teuersten Cremes überhaupt.

Ein Hauch von Mystik
Kostbare Inhaltsstoffe, aber mehr die aufwändige Herstellung machen diese Kosmetik zu etwas ganz Besonderem: Über mehrere Monate wird Seetang, der zweimal im Jahr und nur bei Vollmond geerntet wird, mit weiteren Inhaltsstoffen in einem komplexen und schonenden Verfahren zu der edlen Creme verarbeitet.

Die Geschichte
Dahinter steckt eine tragische Geschichte – ich liebe Geschichten – sie lautet: Bei einer Explosion in den Fünfziger Jahren verbrannte sich der NASA-Raketenphysiker Dr. Max Huber schwer im Gesicht. Die Heilung fand statt, aber er behielt Narben zurück, da es keine entsprechende Salbe gab, beschloss der Wissenschaftler selbst etwas gegen seine Narben zu entwickeln.
So entstand nach zwölf Jahren La Mer, die Hautcreme, die von vielen, die sich diese leisten können, gelobt und geliebt wird.

Nach dem aufwendigen Herstellen wir die Creme von Hand abgefüllt und verschickt, wo sie von prominenten Menschen wie Karl Lagerfeld bereits heiß ersehnt wird. Die Creme strafft, glättet und macht die Haut zarter, auch als Körpercreme zu haben.

Wer das jetzt unbedingt probieren will, muss für 250 ml der Creme de la Mer mehr als 700 Euro investieren, die Körpercreme gibt es für gute 200 Euro bei 300 ml. Natürlich gibt es auch kleinere Größen und auch weitere Produkte wie Augencreme, Essenzen und Anti-Aging-Kosmetik. Es soll ein absoluter Luxus für die Haut sein und wahre Wunder bewirken – die Entstehungsgeschichte liegt der Kosmetik dann auch bei. Es gibt auch einige exklusive Läden, wo es die Creme vor Ort zu kaufen gibt, darunter das KADEWE in Berlin sowie einige wenige Douglas-Filialen.

Werbung