Bier wird immer gerne getrunken, auf der Münchner Wiesn kostet eine Maß schonmal 8 Euro, was viele als viel zu teuer bezeichnen. Die Brauerei Calrsberg setzt jetzt einen drauf. Mit einer Flasche des feinsten Bieres muss man mit 270 Euro rechnen.

Selbstverständlich ist es kein Bier, dass man sich eben mal an der Tankstelle holt um den Abend locker ausklingen zu lassen. Nein es ist, ganz klar, eine Special Edition. Die weltbekannte dänische Brauerei gehört zu den führenden Brauereikonzerenen der Welt.

Calrsberg stellte jetzt sein exklusives Bier mit dem Namen “ Vintage No. 2 “ vor. Es ist bereits das zweite Edelbier der Brauerei, wurde aber jetzt zum teuersten Bier der Welt gekürt.

Das Bier hat eine schwarze, sehr dunkle Farbe und wurde mit einem leichten Geschmack von Vanille und Kakao verfeinert. Sogar ein rauchiger Geschmack wird dadurch freigesetzt, welcher wahrscheinlich nur Whiskeykennern auffallen wird. Wertvoller Whiskey ist ja sehr beliebt bei den reichsten der Reichen und auch hier werden exorbitante Preise gezahlt um in den Genuss zu kommen.

Von dem Edelbier gibt es gerade einmal 600 Flaschen und auch das macht dieses Bier warhscheinlich sehr wertvoll. Jede Flasche wurde mit einer handgefertigten Lithografie versehen, welche von dem chilenischen Designer Marco Evaristti gemacht wurde. Fünf verschiedene Designs werden angeboten.

Werbung