Es heißt ja nicht umsonst „was uns lieb und teuer ist“ 😉 Wie sehr identifiziert man sich mit seinem Luxus-Eigenheim?

Reiche Menschen haben in der Regel mindestens ein Haus, einen Bungalow, eine Eigentumswohnung und so weiter und so fort. Nun schafft man sich ein Eigenheim aus verschiedensten Gründen an: Als Status-Symbol, als Altersruhesitz oder Altersversorgung, als Wertanlage, weil man in der Nachbarschaft der Super-Prominenten sein will, einen großen Garten mit Swimming-Pool unter Palmen haben will oder wirklich zum Wohnen… Welcher ist wohl der häufigste Grund?

Der Wohnraum und seine Luxus-Einrichtung zeigt unter Umständen eine Menge von der Persönlichkeit oder das, was man die Umgebung davon sehen lassen will oder was man zu repräsentieren wünscht. Gartenanlagen in unterschiedlicher Ausrichtung und Größe verstärken die Exklusivität einer Immobilie – sei es der atemberaubenden Sonnenuntergang, der Anblick einer großartigen Skyline oder die Nähe zur High Society oder der wilden Natur – was braucht der Luxus-verwöhnte Mensch von Welt?

Ich persönlich würde mir ja tatsächlich nur eine Immobilie anschaffen, wenn mich ihr Anblick und die Vorstellung darin zu leben, wirklich erfreut, sozusagen „mein Herz höher schlagen lässt“ – und dann gucke ich mir noch die Nachbarn an, man will ja schließlich nicht neben jedem wohnen 😉

Im Internet gibt es ja einige Luxus-Immobilien-Händler, da machen schon die Fotos Spaß 😉 und ich finde da irgendwann auch noch mein Traumhaus, das mir lieb und teuer ist 😉

Werbung