Wir hatten ja gerade im Mai eine Millionärsmesse in München, wer da noch nicht genug Geld ausgegeben hat, kann jetzt nochmal nachlegen…

Bankenkrise? Ob sich die Millionäre und Milliardäre darüber sorgen, kann man auf der Messe gleich mal abchecken… Laut der Abendzeitung gab es schon Proteste gegen die Messe.
Nun, ich war gerade in München, haarscharf an der kommenden Messe – sozusagen, aber das goldene Oktober-Wochenende hat sich auch so gelohnt. Aber seit gestern und noch bis zum 19. Oktober findet in der Landeshauptstadt die „Millionaire Fair“ statt und man erwartet bis zu 25.000 Besucher.

Jeder – ob Millionär oder nicht – kann gucken und auch kaufen
Ob Edel-Handtaschen, Nobel-Fahrräder, mit Swarowski-Kristallen besetzte Flakons für Parfum oder Medizin oder Gold-und-Diamanten-Handys – hier oder da kann man im Handumdrehen ein paar Hunderttausend oder auch Millionen Euro loswerden – nach oben offen, Luxus eben.

Wer Einlass in die heiligen Hallen der Luxusfans begehrt, bekommt ihn für 39 Euro. Geboten wird, Glanz und Glitzer, also Sonnenbrille nicht vergessen 😉 Außerdem das angeblich teuerste Motorrad der Welt, Privatjets, die von mir bereits andernorts erwähnten Blattgold-Zigarren und natürlich Designer-Pelze für die kalten Zeiten.Mein persönliches „No-Go-Highlight“ ist ganz sicher das Papst-Gemälde, das dieser selbst gesegnet haben soll und das man für eine schlappe halbe Million erwerben kann…

Übrigens
Wer schon extra deswegen nach München fährt, der sollte vielleicht auch noch in den „Fresstempeln“ von Dallmayr oder Manufactum vorbeischauen, dort findet man Delikatessen aus aller Welt und viele Kunden, die zumindest so aussehen, als gingen sie auch auf die „Millionaire Fair“ …

Mehr Informationen im Web unter www.millionaire-fair

Werbung