Vom Luxus zur Dekadenz ist es ja für manche Menschen nicht weit. Der Designer Kacper Hamilton hat die sieben Todsünden als Gläser für edle Tropfen verarbeitet…

…ob die Dekadenz ihm dabei so sehr im Sinn war, weiß ich natürlich nicht ganz genau, aber den Fotos auf seiner Website nach schon.

Edles Geschirr und teure Gläser und anderes Küchengeschirr sind ja nicht wirklich etwas Neues. Die meisten Designs jedoch haben es sich durchaus zur Aufgabe gemacht, nützlich zu sein. Für den ausgefalleneren Geschmack, der auch mal das Bizarre zu schätzen weiß, hat der Designer Kacper Hamilton ein Set aus sieben Weingläsern kreiert, die diesem Anspruch nur zum Teil gerecht werden.

Die sieben sündigen Weingläser lassen durch ihr eigenwilliges Design und der daraus folgenden „Handhabung“ auf theatralische Art und Weise einen Hang zur Dekadenz oder gar zum Morbiden erahnen.
Nur zur Sicherheit, wir sind ja nicht alle katholisch: Die sieben Todsünden sind Zorn, Habgier, Trägheit, Völlerei, Stolz, Neid und Wollust. Die Völlerei beispielsweise wird durch ein Glas mit einer Art verzerrtem Hängebauch dargestellt während die Trägheit als Glas gar nicht selbst „bedient“ werden kann, man braucht einen Glashalter 😉

Das limitierte Gläser-Set wird in einem mit edlem Samt ausgeschlagenen Mahagoni-Köfferchen geliefert und ist, auch wenn man daraus nicht trinken will, ein extravaganter Blickfang. Für Preis und mehr Informationen muss der geneigte Interessent sich an den Künstler Kacper Hamilton selbst wenden…

Werbung