Weihnachten steht vor der Tür und da möchte man seine Lieben doch gern mit ausgefallenen Geschenkideen überraschen. Luxus-Geschenke unter dem Weihnachtsbaum sorgen garantiert für funkelnde Augen zum Fest.

Der Markt für exklusive oder besonders ausgefallene Geschenke wächst immer mehr. Der Wunsch, seinen Liebsten etwas ganz Spezielles oder Luxuriöses zu schenken, ist gerade zur Weihnachtszeit ausgesprochen groß. Neben Socken, Krawatten und Schals kann man durchaus individuellere und kreativere Geschenkideen entdecken, die mit Sicherheit für Überraschung und Freude sorgen. Die Palette reicht von Präsenten mit persönlicher Note über Geschenke mit einem positiven ökologischen Nebeneffekt bis hin zu skurrilen Dingen, die die Welt im Grunde nicht braucht – aber vielleicht dennoch will.

Ausgefallene Geschenkideen mit ökologischem Nutzen

Für einen ganz besonderen Überraschungseffekt sorgt man garantiert mit dem Geschenkbaum. Bei forestfinance.de kann man für rund 60 Euro einen Tropenholz-Edelbaum verschenken. Bei jedem Kauf wird ein neuer Baum gepflanzt, der dem Beschenkten zudem noch bis zu 4,5 Prozent Rendite einbringt. Die Geschenkurkunde wird in einer edlen Holzschatulle mit einem exklusiven Schlüsselanhänger aus Rosenholz geliefert. Umwelt- und Klimaschutz zum Verschenken – Eine tolle Idee, die den Trend zu mehr Nachhaltigkeit, die hier geschickt aufgegriffen und umgesetzt wird.

Exklusive Geschenkidee für Bücherfreunde

Bücher stehen nach wie vor ganz weit oben auf der Liste der beliebtesten Weihnachtsgeschenke. Eine etwas ausgefallenere Variante des Geschenke-Klassikers stellt die personalisierte Weltliteratur dar. Bei personalnovel.de wird der Lieblingsklassiker zum individuellen Unikat, indem der Name des Beschenkten als Fußzeile ausgegeben, sowie eine persönliche Widmung erstellt und gedruckt werden kann. Außerdem kann man das Material und die Farbe für das Buch wählen und schafft somit ein wirklich einzigartiges Werk mit einer absolut persönlichen Note. Der Express-Versand macht es auch den Last-Minute-Geschenke-Shoppern möglich, innerhalb von 3 Tagen das fertig gedruckte und gebundene Design-Präsent zu erhalten.

Der Klassiker mit ganz persönlicher Note

Parfum ist ebenso ein wahrer Geschenke-Klassiker und wird mit Sicherheit auch in diesem Jahr wieder unter zahlreichen Weihnachtsbäumen zu finden sein. Neue Edel-Düfte bekannter Luxus-Marken findet man zum Beispiel online im Flaconi Shop, bei dem man das Parfüm unter anderem nach dem Charakter, wie beispielsweise abenteuerlich, verführerisch oder sportlich filtern kann. Außerdem wird Parfum von Flaconi kostenlos versendet und mit Hilfe der fachmännischen Beratung über die gratuis Hotline findet man mit Sicherheit das passende Geschenk. Wer auch dem Parfüm eine persönliche (Duft-) Note verpassen möchte, kann bei myparfuem.com einen eigenen Duft kreieren. Bis zu 10 Geruchsakkorde, wie Kirsche, Maiglöckchen oder Ylang Ylang kann man miteinander kombinieren, wobei die Duftbasen und Zutaten dann von Experten harmonisch abgestimmt werden. Zusätzlich kann man aus mehreren Flacons einen Favoriten wählen und diesen nach Belieben beschriften lassen, was dieses Geschenk zu einem wahrhaften Unikat macht. Für die Extra-Portion Luxus können eine exklusive Geschenkbox und edle Swarovski-Kristalle zusätzlich bestellt werden.

Dinge, die die Welt nicht braucht

Die Designer lassen sich doch immer wieder etwas einfallen, womit sie denjenigen, die schon alles haben, doch noch eine Geschenk-Freude machen können. In diesem Jahr hat zum Beispiel Jimmy Choo, der ja eigentlich für seine exklusiven Schuhe bekannt ist, ein besonderes Gimmick entworfen. Eine Kaffe-Becher-Manschette, die für 96 Euro in edler Reptil-Leder-Optik und chicer Geschenkbox daherkommt und dem Coffee-to-go eine ganz besonders luxuriösen Schliff verleiht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.