Das neue MacBook von Apple ist da und erfreut sich großer Beliebtheit. Apple ist derzeit der unschlagbare Marktführer. Aber warum ist dieser Hype um die Appleprodukte so groß?

Die Philosophie von Apple ist es, dem User alles so einfach wie möglich zu machen. Und das stimmt auch. Wer Angst davor hat sich einen Apple anzuschaffen, weil er jahrelang mit Microsoft gearbeitet hat, sollte jetzt sofort alle Zweifel fallen lassen. Denn wer sich heute ein MacBook holt, kann sofort loslegen.

Jetzt wo schon viele das MacBook haben und sich aus Kostengründen gegen die Tastaturbeleuchtung entschienden haben, werden jetzt ein bisschen traurig sein, denn die gibt es jetzt nämlich serienmäßig. Aber Glück für alle die sich jetzt noch eines anschaffen wollen.

Es ist so easy. Man holt es aus der Verpackung, klappt es auf und keine zwei Minuten später kann man im Internet surfen. Drag und Drop ist die genialste Erfindung bei dem Betriebssystem von Apple. Das neue MacBook wird „The Brick“ genannt, weil es aus einem Guss besteht. Wäre es aus Platin wie das teuerste Handy der Welt, könnte sich mit Sicherheit keiner mehr dieses tolle MacBook leisten. Aber solche Editionen kommen vielleicht auch noch raus. Schließlich gibt es ja bereits schon das iPhone Princess, welches wirklich herrschaftlich für die Lady ist.

Das Gehäuse ist aus Aluminium und hält so besonders gut der Hitze stand. Wer sein Laptop gerne auf den Knien hat, braucht nun keine Bedenken mehr zu haben, dass es heißlaufen könnte. Denn die Lüftungsschlitze befinden sich jetzt nicht mehr unten, sondern an der Seite. So hat das MacBook genügend Möglichkeit zum „Atmen“.Ich selbst habe mich lange nach einem guten Laptop umgesehen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das neue MacBook perfekt für mich ist. Natürlich hat es auch seinen Preis, aber wer auch ab und zu mobil ist wird dankbar sein für die kompakte Form dieses Gerätes.

Selbstverständlich zahlt man auch ein wenig mehr für den Stylefaktor. Dennoch ist es Fakt, dass dieses Laptop derzeit der absolute Marktführer ist. Die geliebten iPods können nun kinderleicht upgedatet werden und wer sich bisher noch nicht mit iTunes auseinandergesetzt hat, hat es mit dem bedienerfreundlichen Programm in ein paar Minuten drauf.

Werbung